Ein künstlerisches Projekt für die NABU in Fröndenberg:
Im letzten Quartal haben sich der Q2 Kurs und der Q1 Kurs Kunst von Frau Leutner mit einer spannenden Frage auseinandergesetzt: Wie kann man die Werte und Anliegen des Naturschutzbundes in Fröndenberg künstlerisch- kreativ auf einem Bauwagen visualisieren? Ziel war es dabei auch ein positives Gefühl rüberzubringen und vor allem viele Menschen jeden Alters anzusprechen. Schließlich rollt der Forscherwagen der NABU durch viele Städte und wird bei vielen Aktionen des Vereins eingesetzt.
Entstanden sind interessante Entwürfe, die nun mit Hilfe einer Jury ausgewertet werden.
Das wird sicher nicht einfach werden!
Eure Kreativität hat uns beeindruckt. Beide Kurse haben ihre Fantasie und Talente genutzt, um ihre Visionen von einer besseren Welt zu visualisieren. Natürlich auch mit einer ordentlichen Portion Witz. Die Entwürfe haben gezeigt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur gute Schülerinnen und Schüler sind, sondern auch verantwortungsbewusste und engagierte Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Arbeiten einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit leisten.
Der Naturschutzbundes hat uns signalisiert, dass sie von den Entwürfen begeistert sind. Die Arbeit wird dazu beitragen, Bewusstsein für Umweltthemen zu schaffen und andere dazu zu inspirieren, sich ebenfalls für den Schutz unserer Natur einzusetzen.
Wir möchten uns bei jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin für die Teilnahme und die Arbeit bedanken und wir drücken allen ganz fest die Daumen. Also: stay tuned, ein Update folgt in Kürze.
Leutner