Orientierungspraktikum in Jahrgang 8

Schüler im Orientierungspraktikum

Für  die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs findet in der Zeit vom 15.06. bis zum 19.06.2015 das Orientierungspraktikum statt.

Ihre Kinder sollten sich für die Praktika möglichst selbst eine Praktikumsstelle suchen. Sie können sich zur Beratung an die Klassenlehrer, die Berufsorientierungsbeauftragten oder die Berufsberaterin wenden. Die Sprechstunden der Berufsorientierung und Berufsberatung finden regelmäßig im Berufsorientierungsbüro statt. Außerdem hängen in den Klassenräumen Betriebslisten aus. Ihr Kind kann aber auch ganz unabhängig davon Betriebe auswählen und ansprechen.
Zusagen für einen Praktikumsplatz sollten für das Orientierungspraktikum bis spätestens April 2015 vorliegen.

[wpfilebase tag=file id=1068 /] [wpfilebase tag=file id=1069 /]

Berufsorientierung, Praktikum
Abenteuer Australien – Ein Bericht von Marlena G.
Projektwoche 2014