Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort …

Fast ein Jahr haben sich 34 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler der GSF auf ihre internationale Sprachprüfung in Französisch vorbereitet. In vier Kompetenzbereichen – Hörverstehen, Leseverstehen, Sprachproduktion und mündliche Kommunikation – mussten sie ihre Fähigkeiten beweisen. Die schriftliche Prüfung fand an einem Samstag an der GSF statt, der mündliche Teil wurde zwei Wochen später am Helmholtz-Gymnasium in Dortmund abgenommen. Mit dem weltweit anerkannten „Diplôme d’Études en Langue Française“ – kurz DELF – können die erfolgreichen Teilnehmer nun ihre Sprachkenntnisse belegen. Die Betreuung und Vorbereitung der Prüfung lag in den Händen der Französischlehrer Alexandra Arsand, Christel Junga-Bruckmann und Friedel Eilinghoff, die über die Prüfungsleitung ihrer Schülerinnen und Schüler hoch erfreut sind.