Projektwoche 2018 – Starke Kinder – Starke Schulen

Unterricht – aber einmal anders …

Unter dem Motte „Starke Kinder – Starke Schulen“ startet gleich nach den Herbstferien, vom 29. Oktober bis 02. November, die jährliche Projektwoche, an der die Gemeinschaftsgrundschule, die Overbergschule und die Gesamtschule Fröndenberg teilnehmen.

Es werden rund 70 Projekte angeboten, die von den Schülerinnen und Schülern klassen- und jahrgangsübergreifend besucht werden: Große und Kleine, Jüngere und Ältere lernen und arbeiten in gemeinsamen Projekten. Kunst, Musik, Sport, Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften, soziales Engagement – alle Bereiche sind vertreten. Auch außerschulische Partner machen mit; so bringen sich der Gesamtschulsportverein und das Altenzentrum Schmallenbach Haus in die Projektarbeit ein.

Neben den Projekten vor Ort werden Studienfahrten nach Paris, Auschwitz und Brüssel zu den Einrichtungen der Europäischen Union angeboten. Sogar das Skifahren kann erlernt werden. Unter Anleitung fachkundiger Sportlehrkräfte üben Anfänger und Fortgeschrittene in den Alpen Schwünge auf hoffentlich schneereichen Pisten.

Abschluss der Projektwoche bildet die Präsentation am Freitag, 02.1.18 von 13:30 bis 15:30 Uhr im Zentrum der Gesamtschule. Herzlich eingeladen sind hierzu Eltern, Kinder Schülerinnen und Schüler aller Fröndenberger Schulen sowie interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ein Dank geht an die Eltern des 5. Jahrgangs, die im Elterncafé des 5. Jahrgangs Kaffee und Kuchen anbieten.

Grundschulen, Präsentation, Projektwoche
2 Monate Neuseeland – Schüleraustausch 2017/2018