Quarantäne für die 6.4

Es war nur eine Frage der Zeit. Ein Schüler der 6.4 ist positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt hat für die Schülerinnen und Schüler der Klasse eine Quarantäne bis zum 9.10. verhängt. Da der Schüler in dieser Woche nicht mehr in der Schule war, sind nur relativ wenige Personen betroffen. Morgen findet einen zentrale Testung in der Kreissporthalle Unna statt..
Nach Auskunft des Gesundheitsamtes gilt die Quarantäne nur für die Schülerinnen und Schüler der Klasse, da sie über längere Zeit während des Unterrichts im Kontakt mit dem Schüler standen!
Hoffen wir, dass es bei dieser Gruppe bleibt und das es uns gelingt. die Gruppe über unsere Lernplattform unterrichtlich zu betreuen.

Die Schüler*innen der 6.4 bekommen Aufgaben über MNSpro von den Fachlehrer*innen. Sollten Schüler*innen dieser Klasse keine digitalen Endgeräte zum Bearbeiten der Aufgaben zuhause zur Verfügung haben, können sich die Eltern gerne im Sekretariat ein Laptop ausleihen. Die Eltern melden sich dazu bitte telefonisch im Sekretariat der Schule unter 02373/6811112 und vereinbaren einen Termin zur Übergabe. Die Ausleihe ist kostenlos.

Bleiben Sie gesund.
Klaus de Vries, Schulleiter

Vorheriger Beitrag
Sprechtag am 12.11.20
Nächster Beitrag
Mitteilung vom Gesundheitsamt