Die GSF freut sich über Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

An der Gesamtschule Fröndenberg wurde der Mathematikwettbewerb „Känguru“ in diesem Jahr in den Jahrgängen 5 und 6 durchgeführt. Insgesamt nahmen 64 Schülerinnen und Schüler freiwillig teil und lösten in 75 Minuten unterschiedliche Aufgabenformate. Die Mathematiklehrerinnen und –lehrer sind stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Besondere Leistungen erreichten Janna Prünte (Klasse 5.4) und Sarah Breitling (Klasse 6.3). Sie sind jeweils Jahrgangsbeste und im bundesweiten Vergleich erreichten sie den 3. Platz. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten am 22.05.13 durch die Schulleitung einen kleinen Preis und eine Urkunde.

Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb dezentral an Schulen.

Es ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 50 Ländern.

Der Wettbewerb findet einmal jährlich im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und wird als Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht durchgeführt.

Bundeswettbewerb, Känguru, Mathematik, Preisträger, Wettbewerb
Schülerinnen und Schüler der GSF bestehen DELF
Der Literaturkurs lädt ein. „Stumpf ist Trumpf“ – eine Produktion des 12. Jahrgangs