Besuch aus Bruay

Eine Schülergruppe vom Lycée Carnot in Bruay besuchte in der  Woche vom 22.11. bis 27.11.10 die Gesamtschule Fröndenberg. Für Schüler und Lehrer war es ein Wiedersehen, denn das erste Zusammentreffen hatte im September in Bruay stattgefunden. Die Unterbringung der jungen Franzosen erfolgte in den Familien ihrer Austauschpartner.

Neben der Teilnahme am Unterricht gab es für die Gäste ein umfangreiches Besichtigungsprogramm, um die Stadt Fröndenberg und die nähere Umgebung kennenzulernen. Ein gemeinsamer Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt rundete den Aufenthalt ab.

In der Gesamtschule erwartete die Gäste  eine herzliche Begrüßung durch den Schulleiter. Auch  ein Abschiedsabend mit Eltern, Schülern und Lehrern in der Mensa und eine Diskussion über  politische und gesellschaftliche Themen mit Schülern der SII waren von den verantwortlichen Lehrern vorbereitet worden.

Austausch, Bruay, Frankreich, Französisch, Schüleraustausch
Local Heroes | Gegenwind
„Der Schellenesel vom Papenhoall“