71 Schülerinnen und Schüler bestanden Abi

Fröndenberg. Dieses Jahr traten 74 Schülerinnen und Schüler an der Gesamtschule Fröndenberg zu den Abiturprüfungen an. 71 von ihnen bestanden die Prüfung, sieben von ihnen sogar mit der Note 1 vor dem Komma.

Die Ergebnisse der Klausuren im Zentralabitur blieben an der Gesamtschule Fröndenberg völlig im Rahmen der Erwartungen.

Oberstufenleiterin Hanna Matthäus erklärt : „Im Schnitt sind die Abweichungen von den Vornoten unter einem Punkt geblieben. Die vieldiskutierten Aufgaben im Fach Mathematik bereiteten keine Probleme. Die beiden besonders problematischen Aufgaben ,Oktaeder‘ und ,Basketball‘ waren von den Mathematiklehrern nicht gewählt worden. In Mathematik ergaben sich im Schnitt zwar die größten Abweichungen im Vergleich zur Vornote, allerdings nach oben, so dass viele Abiturienten ihren Punkteschnitt noch verbessern konnten.“

Aber jetzt wird an der GSF gefeiert: Am Freitag, 20. Juni, erhalten die frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen einer selbst gestalteten Feierstunde die Reifezeugnisse aus der Hand von Schulleiter Klaus de Vries und der GSF-Oberstufenleiterin Hanna Matthäus.

Hier die Namen der frischgebackenen Abiturienten: Afflerbach, Jennifer; Ahrendt, Timo; Antoni, Maximilian; Asselborn, Anna; Beckmann, Marius; Ben Abdallah, Sonia; Boes, Lukas; Boguslawski, Christian; Bortz, Gesa; Buerholt, Sarah; Delia, Alvi; Dröge, Melanie; Eckei, Laura; Ellermann, Mario; Franz, Sahra; George, Sebastian; Gerlach, Carola; Göhler, Clemens; Goeke, Kristin; Goldau, Christian; Gonsior, Katharina; Grasso, Filippo; Heisig, Philipp; Hilbig, Daniel; Hinz, Mark; Hinzmann, Daniel; Hogreve, Sarah; Johnigk, Andre; Keggenhoff, Carolin; Kessier, Theresa; Kisselbach, Dominik; Kissing, Clarissa; Kissmer, Janine; Kleine, Christina; Koch, Julian-Andre; Königschulte, Sascha; Kötterheinrich, Sascha; Kolklic, Nurgül; Koll, Bastian; Koziel, Peter; Koziol, Agnes; Ladwig, Jasmin; Lechner, Thomas; Lichtenstein, Robert; Linhoff, Nils; Löcken, Jacqueline; Lüdtke, Nils; Meyer, Christina; Mühlnickel, Jan; Nehm, Patrick; Neuhaus, Christof; Ntanos, Ekaterini; Ohliger, Katja; Penno, Dominik; Potthoff, Philipp; Raffenberg, Tanja; Reinold, Maris; Schnieder, Manuel; Scholz, Julian; Schreiber, Sven; Schröer, Kim; Stratmann, Ingo; Theimann, Lina; Thiele, Simon; Uhrmacher, Philipp; Werz, Dimitri; Witton, Tobias; Wolter, Björn und Wrede, Geraldine.

[Der Westen online, vom 13.06.08]
Abitur